Freibad Lägerdorf

Geburtstags-Schwimmwettbewerb endete mit 1.368.244 Metern

Mit dem letzten Badetag der Saison endete auch der Geburtstagsschwimmwettbewerb, den es schon das 2. Mal gab.
Von 34 Anmeldungen haben es immerhin 24 Personen geschafft, die entweder allein oder im Team 66 km oder 33 km geschwommen sind .

Alle 24 Personen sind insgesamt:

EINE MILLION DREIHUNDERTACHTUNDSECHZIGtausend ZWEIHUNDERTDREIUNDDREIßIG Meter
geschwommen.
Das sind durchschnittlich 57 km pro Person.
Eine bemerkenswerte Leistung

Die stolzen Siegerinnen und Sieger – 16 Damen und 8 Herren – waren am Sonntagmorgen vom FFL zu einem leckeren Frühstück auf der Freibadterrasse eingeladen worden.
Hier wurde geklönt und erzählt, bevor es dann die verdienten Siegerpokale mit Glückwünschen vom Betriebsleiter Tim Friedrichs und FFL Vorsitzenden Peter Böge gab.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr und alle wollen wieder dabei sein.
Interessant waren die Aussagen der Teilnehmer über das Freibad.

Isgard sagte : „Ich komme aus Itzehoe und fahre mit dem Fahrrad über Breitenburg, um dann in dem wunderbaren Freibad zu schwimmen. Das fühlt sich an wie Urlaub. n.
Ich geniesse es!“
Inge sagte: „Ich fühle mich wie eine Millionärin, die oft ganz alleine im großen Becken (mein Pool) schwimmt und von einem Bodygard (Betriebsleiter Tim Friedrichs) bewacht wird. Ein tolles Gefühl.“
Kim sagte: „Ich schwimme hier schon sehr viele Jahre und das Freibad ist mein ganz persönlicher Ankerplatz, an dem ich mich sehr wohl fühle.“

Alle anderen Aussagen waren auch sehr positiv und natürlich motivierend für die Veranstalter, diesen interessanten Geburtstagswettbewerb in jedem Jahr auszurichten, bis das Freibad 100 Jahre alt wird.
Der nächste 67 km Wettbewerb ist in Planung!!!

Veröffentlicht am: