Freibad Lägerdorf

18 Kinder lernen schwimmen!

18 Kinder haben wieder erfolgreich schwimmen gelernt im Freibad Lägerdorf

Wie dramatisch wichtig es ist, frühzeitig schwimmen zu lernen, dokumentiert der folgende Bericht, der gestern in der Sportschau zu sehen war.https://youtu.be/QzoHbC_R5RQ

Der Förderverein Freibad Lägerdorf setzt sich seit Jahren dafür ein, dass alle Kinder Schwimmen lernen.

Die Probleme, die in dem Film gezeigt werden, kennt aktuell Betriebsleiter Tim Friedrichs nur aus der Ferne. „Im Lägerdorfer Freibad ist vieles gut geregelt“, sagt Tim voller stolz.

In der erprobten Zusammenarbeit mit der Schwimmschule von Anne Müller, konnten auch in diesem Jahr 18 Kinder schwimmen lernen. Da war die Freude groß bei den Kindern, und Bürgermeister Jürgen Tiedemann hat dann noch ein Eis spendiert für die Lütten.

Als Belohnung für das tüchtige Üben, haben das Amt Breitenburg und der Förderverein Freibad den Eltern einen Großteil der Kosten für den Schwimmkurs zurückerstattet.

Begeistert von der Motivation der Kinder war auch der anwesende Kämmerer des Amtes Breitenburg  Jörg Hatje.

Großartig, wie Anne Müller immer wieder den Kindern das Schwimmen beibringt. Anne, große Klasse!!!!

Veröffentlicht am: