Freibad Lägerdorf

Kinder-Malwettbewerb im Freibad

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir möchten alle Kinder und Jugendlichen zwischen 3 und 18 Jahren herzlich einladen, an unserem Malwettbewerb teilzunehmen. Wir wünschen uns Bilder mit euren Gedanken zum Freibad, diese könnten zum Beispiel sein:

Mein Sommer im Freibad Lägerdorf
Mein Wunsch für das Freibad Lägerdorf
Mein schönstes Erlebnis im Freibad Lägerdorf
Meine Lieblingsecke im Freibad

Ein Tipp für alle Eltern: Helft euren Kindern nicht beim Malen oder Zeichnen. Erstens sehen wir das und zweitens wird das Bild dadurch garantiert nicht bessern, sondern im Gegenteil garantiert schlechter. „Niemand malt so schön wie Kinder!“ wusste auch schon der große Picasso.

Eine unparteiische Jury hat dann die schwere Aufgabe, unter allen Bildern die besten drei in jeweils folgenden Altersklassen auszuwählen:

3-5 Jahre
6-10 Jahre
11-14 Jahre
15-18 Jahre

Hauptpreis ist ein Saisonticket für das Freibad Lägerdorf für die Saison 2024 und es warten noch weitere attraktive Preise auf euch!

Wichtig: Eigentlich gewinnt jedes Bild. Denn wir werden alle eure Bilder auf dieser Seite veröffentlichen und auch einige davon in unseren schönen neuen Schaukästen im Freibad aushängen.

Und so geht’s:

Schnappt euch ein DinA4-Blatt und eure Lieblingsstifte und zeigt uns eure Kreativität in Verbindung mit euren Gedanken zum Freibad: Was verbindet ihr mit dem Lägerdorfer Freibad? Was war euer schönstes Erlebnis? Welches ist eure Lieblingsecke im Freibad? Was würdet ihr euch noch für das Freibad wünschen? Malt ein Bild, eine Bildergeschichte oder ein Comic – eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Schreibt bitte unbedingt euren vollständigen Namen und euer Alter und eine kleine Geschichte zum Bild (was stellt das Bild dar und warum hast du das ausgewählt?) auf die RÜCKseite des Bildes.

GewinnerInnen werden, wenn sie bei der Siegerehrung nicht anwesend sind, per Handy oder E-Mail kontaktiert, daher bitte ebenfalls eine E-Mail-Adresse und/oder Handynummer auf die RÜCKseite des Bildes notieren. 

Abgeben könnt ihr die Bilder bis zum 30.06.2023 im Freibad. Die Siegerehrung findet im Juli 2023 statt.

Mach‘ mit und sei dabei – wir freuen uns auf eure Kunstwerke.

Euer FFL

Malwettbewerb 2023